SKG Ober-Ramstadt e.V.
Sport- und Kulturgemeinschaft

Ganzkörpertraining - sanft und effektiv

für junge und junggebliebene Sportler:innen

Freitags von 9.00 bis 10.00 Uhr per ZOOM


Nähere Infos erhalten Sie von Anneliese Kläres Telefon 06078 911606 (insbesondere die Zugangsdaten)

Dieses Training richtet sich an noch sehr fitte Teilnehmer, sowohl männlich als auch weiblich, die ihre Beweglichkeit erhalten und/oder verbessern wollen. Eine Altersgrenze ist bewusst nicht angegeben, denn jeder ist so alt, wie er sich fühlt, und wer mit uns mithalten kann, ist uns jederzeit willkommen!

Das Aufwärmtraining erfolgt überwiegend durch Aerobic-Grundschritte und kann durchaus auch Sprünge beinhalten. Kräftigungsübungen mit und ohne Handgerät, im Stehen und auf der Matte, Koordinations- und Dehnübungen sind Bestandteil einer jeden Stunde, die wir gerne mit einer kurzen Entspannung ausklingen lassen.

Zur Übungsstunde bitte eine Matte und ein Getränk bereithalten!

Wir freuen uns, wenn noch andere Interessierte Zugang zu unseren Sportstunden finden könnten.